Ernährungsprojekt 2024

Projekt 2024: „Gesund Essen – Zukunft schaffen“

Die Johann Bünting Stiftung mit Sitz in Leer fördert regelmäßig Zukunftsprojekte an Schulen. In diesem Jahr richtet sich unsere Förderinitiative an Grundschulen, die Projekte zum Thema gesunde Ernährung durchführen und sich im Vertriebsgebiet der Bünting Beteiligungs AG befinden. Die gesundheitlichen
Folgen einer unausgewogenen Ernährung sind in unserer Gesellschaft bereits
deutlich zu erkennen und dagegen möchten wir etwas tun.

Dagegen möchten wir etwas tun: wir fördern dieses Jahr insgesamt 10 Grundschulen, die sich mit einem Projekt für die gesunde Ernährung der Schülerinnen und Schüler engagieren mit 1500,00 €.

Gemeinsam mit den Grundschulen möchten wir gute Ideen und Projekte fördern und bekannt machen. Außerdem werden die Gewinner in unserer Kundenzeitung Mytime vorgestellt.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, denn es gibt viele Möglichkeiten das Thema „Gesunde Ernährung“ den Schülerinnen und Schülern schmackhaft zu machen.

Eure Schule hat ein Gewächshaus, einen Bienengarten, gesunde Projektwochen, Kooperationen mit Erzeugern oder eine eigene Obstwiese? Dann meldet euch mit eurem Projekt bei uns und vielleicht ist eure Schule bei den Gewinnern! Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Zum Herunterladen:
Info-Schreiben Schulen